Verkauf der zweiten Tranche kommunaler Bauplätze im Baugebiet „Rosneäcker“ hat begonnen

Artikel vom 26.07.2022

Seit vergangenen Montag, den 25. Juli 2022 wird über die Plattform BAUPILOT (www.baupilot.com/hildrizhausen) die zweite Tranche kommunaler Bauplätze verkauft.

Grundlage hierfür sind die aktuellen Bauplatzvergaberichtlinien der Gemeinde Hildrizhausen (Stand: 14.04.2022) (PDF-Datei).

Konkret können in der Zeit vom 25. Juli 2022 bis zum 15. August 2022 (24.00 Uhr) im Rahmen der ersten Stufe eines zweiteiligen Verfahrens Bewerbungen auf sechs Bauplätze für Doppelhaushälften eingereicht werden. Der vom Gemeinderat festgelegte Preis hierfür beträgt 630,- €/m².

In der Zeit vom 01. Juli 2022 bis zum 22. Juli 2022 (24.00 Uhr) konnten bekanntlich bereits im Rahmen der ersten Stufe eines zweiteiligen Verfahrens Bewerbungen auf acht Bauplätze für Einfamilienhäuser eingereicht werden. Der vom Gemeinderat festgelegte Preis hierfür beträgt 680,- €/m².

Die jeweils endgültige Beschlussfassung über den Verkauf dieser 14 Bauplätze nach dem gemäß Bauplatzvergaberichtlinien durchgeführten Verfahren (mit einer zweiten Stufe und einer Zuteilung) ist in der öffentlichen Gemeinderatssitzung am 20. September 2022 vorgesehen.

Der Verkauf der weiteren acht kommunalen Bauplätze für Einfamilienhäuser bzw. Doppelhaushälften ist im kommenden Jahr geplant.

Ergänzende Informationen zum Baugebiet werden auf der Seite Neubaugebiet "Rosneäcker" bereit gestellt.