Gemeindeverwaltung sucht für die Unterbringung von Flüchtlingen insbesondere aus der Ukraine Wohnungen und/oder Häuser zur Miete

Artikel vom 03.03.2022

Die Gemeinde Hildrizhausen sucht für die Unterbringung von Flüchtlingen insbesondere aus der Ukraine Wohnungen und/oder Häuser zur Miete. Auch wenn noch nicht endgültig klar ist, um was für eine Personengruppe es sich dabei konkret handeln wird, nimmt auch unsere Gemeinde voraussichtlich mehrere Personen auf. Die Kosten der Unterbringung im Falle einer Miete werden im Rahmen der nachfolgenden Mietobergrenzen vom Landkreis Böblingen beziehungsweise dem JobCenter Böblingen übernommen.

Auf Wunsch könnte der Mietvertrag auch direkt mit der Gemeinde abgeschlossen werden. Die Gemeinde ist zudem bereit, Sanierungsarbeiten im überschaubaren Umfang vorzunehmen, falls dies bei einer Immobilie / Wohnung notwendig wäre. Sollten Sie solche Objekte anbieten können, wenden Sie sich bitte an die Gemeindeverwaltung (Herrn Zimmermann, Telefon 07034 / 9387-31 oder per Mail: zimmermann(@)hildrizhausen.de).

Wir sind auf Ihre Hilfe angewiesen und freuen uns über Ihre Unterstützung bei dieser wichtigen, humanitären Aufgabe.