Große Impfaktion in der Stadthalle Holzgerlingen

Artikel vom 12.05.2021

Am Samstag, den 22. Mai 2021 wird ab 7.00 Uhr in der Stadthalle Holzgerlingen geimpft. Es stehen 5.000 Impfdosen des Vakzins von AstraZeneca zur Verfügung. Die Zweitimpfung erfolgt am 17. Juli 2021 wieder in der Stadthalle Holzgerlingen.

Diese Termine stehen für alle Holzgerlinger, Altdorfer und Hildrizhausener Einwohnerinnen und Einwohner ab 18 Jahren zur Verfügung. Darüber hinaus können auch Menschen, die ihre Hausarztpraxis in einer der drei Gemeinden haben, einen Termin buchen. Die Terminsoftware von den Testzentren wurde um den Anamnesebogen erweitert, so dass der bürokratische Aufwand bequem von zu Hause erledigt werden kann.

Zur Terminbuchung verwenden Sie bitte den folgenden Link:

www.impfzentrum-holzgerlingen.de

Durch anklicken des Links werden Sie auf das Portal zur Terminverinbarung des Anbieters Terminland GmbH weitergeleitet.

Umfangreiche Informationen zur Impfaktion werden unter dem folgenden Link für Sie bereit gestellt:

Fragen & Antworten zur Impfaktion der Hausarztpraxen Holzgerlingen, Altdorf und Hildrizhausen (PDF-Datei)

Mit dieser Impfaktion soll ein weiterer großer Schritt in Richtung Normalität gemacht werden. Möglich wird die Aktion dank der Beteiligung von vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Insbesondere durch die Hausarztpraxen, die die Impfinfrastruktur gemeinsam nutzen werden.

Ab Montag, den 17. Mai 2021 ist zudem folgende Telefonnummer der Gemeindeverwaltung bei Rückfragen für Sie eingerichtet, insbesondere für den Fall, dass Sie nicht selbst oder über den Familien- und Bekanntenkreis die Möglichkeit einer Terminbuchung haben: 07034/9387-0.