Informationen zur anstehenden Sanierung der Ortsdurchfahrt L 1184

Artikel vom 09.03.2021

Nachdem die Gemeinde letztes Jahr die sanierungsbedürftigen Stellen des Kanals in der Ortsdurchfahrt mit Hilfe von Inliner-/Robotertechnik in Ordnung gebracht hat, steht in den kommenden Wochen insbesondere die Sanierung des Fahrbahnbelags der L1184 im Bereich zwischen der Kreissparkasse und dem Kreisverkehr in der Altdorfer Straße an. Darüber hinaus werden Kanal-, Wasserleitungs- und Einlaufschächte ausgebessert sowie die beiden Bushaltestellen am östlichen Ortsende barrierefrei gestaltet. Ebenso wird in diesem Zuge bei der Haltestelle im Bereich „In den Kreben“ ein Wartehäuschen installiert.

Diese Maßnahme wird durch das Regierungspräsidium Stuttgart im Auftrag des Landes Baden-Württemberg durchgeführt und koordiniert. Konkret ist die Durchführung unter Vollsperrung in einem Zeitraum von ca. 5 Wochen geplant. Dabei werden drei Abschnitte gebildet. Der Durchgangsverkehr soll möglichst großräumig umgeleitet werden. Für den innerörtlichen Verkehr werden Umleitungsstrecken eingerichtet.

Detailliertere Informationen hierzu werden in den kommenden Ausgaben des Nachrichtenblattes veröffentlicht werden.

Während der Bauphase wird es sicherlich zu Beeinträchtigungen und Einschränkungen kommen, wofür wir schon heute um Verständnis bitten!