Foodsharing

Artikel vom 12.05.2021

Vergangenen Freitag hat sich das Organisationsteam für das gegenüber vom Pfarrhaus entstehende Fairteiler-Häuschen erneut getroffen.

Zunächst wurde die Planung des Häuschens mit Grundriss, Lage der Fenster und Türen und Form des Daches in Angriff genommen. Anschließend diskutierten wir über verschiedene mögliche Raumaufteilungen, in denen sowohl zwei Schwerlastregale als auch ein Kühlschrank und ein Schränkchen für Putzsachen Platz finden.

Auch die Finanzierung des Fairteilers war ein wichtiges Thema des Treffens. Inzwischen konnten wir sowohl die Gemeinde, als auch eine Bank und den Böblinger Abfallwirtschaftsbetrieb dafür gewinnen, einen Teil der Kosten zu übernehmen. Auch einige lokale Firmen werden einen Teil der Ausstattung sponsoren.

Zudem wurde das Logo des "Hausemer Fairteiler" vorgestellt.

Die nächsten Schritte sind nun, das Häuschen und die Innenausstattung zu beschaffen sowie abzuschätzen, welcher Anteil unserer Kosten bereits durch vorhandene Finanzierungsmöglichkeiten gedeckt sind. Wer sich in der Planung einbringen möchte oder Anregungen, Kommentare oder Ideen hat: Wir freuen uns über eine Nachricht per Mail an s.haeussler(@)foodsharing.network