Impfangebot in Steinenbronn für SeniorInnen ab 70 Jahren

Artikel vom 12.05.2021

Solidarisches Angebot für Nachbarkommunen: Vor-Ort-Impfangebot in Steinenbronn für SeniorInnen ab 70 Jahren

In der Sandäckerhalle Steinenbronn wird es am 22. und 23. Mai 2021 ein zweites Vor-Ort-Impfangebot des Landes durch interkommunale Zusammenarbeit geben. Diese Impfstrategie der kurzen Wege mit persönlichem Angebot für Senioren in der Priorität 2 ab 70 Lebensjahren wird nun solidarisch ausgeweitet.

Der Impfstoff wird vom Land Baden-Württemberg gestellt, geimpft wird durch die Mobilen Impfteams (MITs). Die Stadt Waldenbuch und die Gemeinde Steinenbronn haben für die Aktion alle über 70-jährigen BürgerInnen angeschrieben. Da nach dem Anmeldeverfahren für Waldenbucher und Steinenbronner Impfwillige noch Restkapazitäten frei sind, wird die Anmeldung nun auch für Interessierte aus der Umgebung geöffnet.

Die Anmeldung kann von Mittwoch, 12. Mai bis Mittwoch, 19. Mai täglich von 8:00 bis 16:00 Uhr (am Freitag bis 12:00 Uhr) unter der Telefonnummer 07157 1293-900 erfolgen.

Das Angebot richtet sich ausschließlich an über 70-jährige Personen aus der Umgebung. Personen unter 70 Jahren, die aufgrund Alter, Vorerkrankung oder Berufsgruppe generell impfberechtigt sind, müssen die regulären Angebotsstrukturen (Landes- oder Kreisimpfzentren sowie Hausarztpraxen) nutzen.

Bereits vereinbarte Impftermine über die Hotline 116 117 (erster und/oder zweiter Termin) sollen weiterhin wahrgenommen und nicht storniert werden. Dies ermöglicht anderen MitbürgerInnen die Chance auf einen ebenfalls zeitnahen Termin vor Ort.

Ihre Ansprechpartner bei Rückfragen:

Für die Stadt Waldenbuch:

Katharina Jacob, Ordnungsamtsleiterin, Tel. 07157 1293-20
E-Mail: katharina.jacob(@)waldenbuch.de
und:
Petra Eisele, Stadtmarketing, Tel. 07157 1293-48
E-Mail: petra.eisele(@)waldenbuch.de

Für die Gemeinde Steinenbronn:

Lukas Lang, Ordnungsamtsleiter, Tel. 07157 1291-22
E-Mail: lukas.lang(@)steinenbronn.de