Hinweisschild auf unser Freibad erstrahlt in neuem Glanz

Artikel vom 09.12.2021

Im vergangenen Sommer wurde das historische Hinweisschild auf unser Freibad in der Tübinger Straße von einem Verkehrsteilnehmer durch dessen Fahrzeug irreparabel beschädigt.

Dadurch war es notwendig, ein komplett neues Schild zu erstellen. Nachdem dieses in der ursprünglichen Form hergestellt war, musste es noch beschriftet werden.

Hierzu hat sich freundlicherweise Franz Schöffl bereit erklärt, der in unzähligen Stunden zunächst den historischen Text abgepaust und danach eingefräst hat. Ebenso hat er das komplette Schild lasiert und abschließend den Text farblich zur Geltung gebracht.

Vor einigen Tagen nun wurde das neue Hinweisschild auf unser Freibad vom Bauhof an der bekannten Stelle wieder installiert und erstrahlt seither in neuem Glanz.

Wir danken Herrn Schöffl ganz herzlich für seine Bereitschaft, sich mit seiner Handwerkskunst sowie großem Engagement einzubringen, und für die damit verbundene ausgesprochen gelungene Wiederherstellung der Hinweistafel!