Halbseitige Sperrung der Herrenberger Straße (L 1184) in der Zeit vom 24. August bis voraussichtlich zum 03. Oktober 2020

Artikel vom 17.08.2020

Im Zuge des weiteren Ausbaus der Erdgasversorgung in Hildrizhausen durch die Netze BW steht als nächster Abschnitt der Teil der Herrenberger Straße (L 1184) zwischen der Abzweigung der Hundsrückenstraße und der Abzweigung der Ehninger Straße an.

Diese Maßnahme ist zwischen dem 24. August und voraussichtlich dem 03. Oktober 2020 in fünf Bauabschnitten (beginnend ab der Abzweigung der Hundsrückenstraße) vorgesehen, die jeweils ca. sechs Arbeitstage benötigen.

Das Amt für Straßenverkehr und Ordnung im Landratsamt Böblingen hat daher eine verkehrsrechtliche Anordnung erlassen, wonach hierzu eine halbseitige Straßensperrung mit Ampelregelung eingerichtet wird. Im Rahmen des ersten Bauabschnitts ist zudem die Zufahrt zur Hundsrückenstraße komplett gesperrt.

Der Durchgangsverkehr wird gebeten, Hildrizhausen in dieser Zeit nach Möglichkeit zu umfahren, um den Rückstau in beide Richtungen möglichst klein zu halten.

Um Beachtung und um Verständnis für die damit verbundenen Einschränkungen wird gebeten!