Rückblick auf den Adventsnachmittag der bürgerlichen Gemeinde

Artikel vom 29.12.2023

Am Freitag, den 15. Dezember 2023 fand bereits zum achten Mal der Adventsnachmittag der bürgerlichen Gemeinde für Seniorinnen und Senioren ab 70 Jahren statt.

Die Organisatoren haben sich sehr darüber gefreut, dass aus diesem Grund knapp 200 Mitbürgerinnen und Mitbürger in die adventlich geschmückte Schönbuchhalle gekommen sind.

Sie alle konnten ein schönes Programm mit einer Weihnachtsgeschichte, zwei Sketche sowie gemeinsam gesungenen und musikalisch begleiteten Liedern erleben.

Zudem verblieb in den zweieinhalb gemütlichen Stunden bei bester Verpflegung mit Kaffee, Kuchen, Brezeln sowie Hefezopf und kalten Getränken noch Zeit, um miteinander ins Gespräch zu kommen.

Den zahlreichen Helferinnen und Helfern bei der Organisation, bei der Durchführung und im Rahmen des Programms wird ganz herzlich gedankt!

Nur durch die vielen fleißigen Hände, die an vielen Stellen mit angepackt haben, war dieser Adventsnachmittag in angenehmer Atmosphäre durchführbar, der es ermöglichte, eine Zeit lang von der vorweihnachtlichen Hektik in diesen nach wie ungewöhnlichen Zeiten, die mit Sorgen und Nöten verbunden sind, abzuschalten.