Seite drucken
Gemeinde Hildrizhausen (Druckversion)

Der Gemeinde Hildrizhausen

Der Interessenkreis Ortsgeschichte befasst sich mit diversen Themen rund um die Ortsgeschichte Hildrizhausens, den Schönbuch und das Umland. Die verschiedenen Ausarbeitungen können nachfolgend abgerufen werden.

Historische Wanderungen zu den Naturdenkmalen auf Gemarkung Hildrizhausen

Nachdem die „Historischen Wanderungen zu den Naturdenkmalen auf Gemarkung Hildrizhausen“ in den Jahren 2012 und 2013 schon auf großes Interesse gestoßen sind, werden in dieser Serie hierzu ergänzende ausführliche Informationen gegeben. Die Artikel wurden von Veronika und Wolfgang Lehmann sowie Seev Bar vom Interessenkreis Ortsgeschichte bearbeitet.

Kleindenkmale erzählen Geschichte(n)

Die Serie „Kleindenkmale erzählen Geschichte(n)“ wurde von Veronika und Wolfgang Lehmann sowie Seev Bar vom Interessenkreis Ortsgeschichte bearbeitet. Das Layout wurde gefertigt von Reinhard Heissler, Gärtringen.

Kleindenkmale erzählen Geschichte(n) (PDF-Datei)

http://www.hildrizhausen.de//gemeinde-info/geschichtliches/interessenkreis-ortsgeschichte