Seite drucken
Gemeinde Hildrizhausen (Druckversion)

Rückblick auf den Adventsnachmittag der bürgerlichen Gemeinde

Autor: Herr Jassmann
Artikel vom 21.12.2018

Am vergangenen Freitag fand bereits zum fünften Mal der Adventsnachmittag der bürgerlichen Gemeinde für Seniorinnen und Senioren ab 65 Jahren statt.

Die Organisatoren haben sich sehr darüber gefreut, dass aus diesem Grund ca. 280 Mitbürgerinnen und Mitbürger in die Schönbuchhalle gekommen sind.

Sie alle konnten ein abwechslungsreiches Programm mit Liedvorträgen des Gesangvereins Liederkranz, der aus Altingen unterstützt wurde, gemeinsam gesungenen und musikalisch begleiteten Liedern, einem Weihnachtsgedicht, einem heiteren Sketch sowie einer als Erzählung und musikalisch vorgetragenen Geschichte der Veeh-Harfen-Gruppe aus Holzgerlingen erleben.

Zudem verblieb in den drei gemütlichen Stunden bei bester Verpflegung mit Kaffee, Tee und Kuchen noch Zeit, um miteinander ins Gespräch zu kommen.

Den zahlreichen Helferinnen und Helfern bei der Organisation, bei der Durchführung, und im Rahmen des Programms sowie den vielen Kuchenspenderinnen wird ganz herzlich gedankt!

Nur durch die vielen fleißigen Hände, die an vielen Stellen mit angepackt haben, war dieser Adventsnachmittag in angenehmer Atmosphäre durchführbar, der es ermöglichte, eine Zeit lang von der vorweihnachtlichen Hektik abzuschalten.

Die Spenden für die Sanierung des Kirchturms der Nikomedeskirche erbrachten einen Betrag in Höhe von 614,85 €.

http://www.hildrizhausen.de//rathaus-gemeinderat/rathaus-informiert-/-aktuelles