Seite drucken
Gemeinde Hildrizhausen (Druckversion)

Abschluss der Straßenbauarbeiten in der Würmstraße

Autor: Herr Jassmann
Artikel vom 05.10.2020

In dieser Woche wurden die Sanierungsarbeiten in der Würmstraße größtenteils abgeschlossen.

Nach der Erneuerung des Abwasserkanals und der Wasserleitung sowie der Verlegung von Gas-, Strom- und Telekommunikationsleitungen und der Installation einer neuen Straßenbeleuchtung wurde als letzter Schritt jetzt noch der Straßenbelag eingebaut.

Die Arbeiten konnten somit im zeitlichen Rahmen des Bauzeitenplans abgeschlossen werden.

Für die Anwohner geht damit eine lange Phase mit Lärm, Staub und Einschränkungen zu Ende. Aber die Mitarbeiter der Firma Strohäker haben stets versucht, diese Belastungen auf das Notwendigste zu beschränken und dabei aus der Sicht der Verwaltung eine hervorragende Leistung erbracht. Kleine Restarbeiten wie der Zaunbau im Bereich des Freibadparkplatzes werden in den nächsten Wochen vollends ausgeführt.

Die Arbeiten wurden am Freitag gleich von einem Experten-Team der Kinderkrippe „Schönbuchstraße“ abgenommen.

Das Team der Firma Strohäker nach Abschluss der Arbeiten. Die Truppe war seit Beginn der Kanalarbeiten im Freibadbereich jetzt fast genau ein Jahr im Einsatz.

http://www.hildrizhausen.de//rathaus-gemeinderat/rathaus-informiert-/-aktuelles