Seite drucken
Gemeinde Hildrizhausen (Druckversion)

Aktualisierung der Informationen zur Sanierung des Freibades und zur eventuellen Öffnung für den Badebetrieb in der Saison 2020

Autor: Herr Jassmann
Artikel vom 19.06.2020

Bereits im letzten diesbezüglichen Bericht hatten wir darüber informiert, dass sich seit Ende April eine zeitliche Verzögerung beim ersten Sanierungsabschnitt in unserem Freibad abzeichnet. Ausschlaggebend hierfür waren insbesondere Probleme bei den Lieferketten und insbesondere der Ausfall einiger Mitarbeiter im Bereich der Edelstahlbauarbeiten. Aufgrund dessen sind wir damals von einer Fertigstellung bis ungefähr Mitte Juni ausgegangen. Leider zeichnet sich zwischenzeitlich ab, dass auch bei den Folienarbeiten coronabedingte Lieferprobleme für Kunststoff-Material zu Schwierigkeiten bei der geplanten Umsetzung des ursprünglichen Zeitplans führen. So gehen wir aktuell davon aus, dass der erste Sanierungsabschnitt erst Mitte Juli fertiggestellt sein wird, was wir sehr bedauern. Geklärt und geregelt ist mittlerweile, unter welchen Bedingungen ein Freibad momentan für Badegäste öffnen darf. Die verschiedenen Bäderbetreiber in unserer Region haben auf dieser Grundlage jeweils ein Modell für ihre Einrichtung entwickelt, das teilweise auch der Presse zu entnehmen war. Für unser Freibad haben wir geplant, die Entscheidung über eine Öffnung für den Rest der Badesaison bis Mitte September, also für ca. acht Wochen, bis Ende Juni/Anfang Juli vollends zu treffen. Hierüber werden wir dann zeitnah nach der getroffenen Entscheidung wieder informieren.

http://www.hildrizhausen.de//rathaus-gemeinderat/rathaus-informiert-/-aktuelles