Seite drucken
Gemeinde Hildrizhausen (Druckversion)

Vollsperrung in der Quellenstraße

Autor: Herr Jassmann
Artikel vom 17.08.2020

Ab dem 17. August 2020 müssen in der Quellenstraße (im Kreuzungsbereich der Stichstraße zwischen den Gebäuden Quellenstraße 9 und 21) zwei Schächte der Wasserversorgung erneuert werden. Die voraussichtliche Bauzeit hierfür beträgt 1 - 2 Wochen.

Die Zufahrt zu den Gebäuden Quellenstraße 11, 13, 15, 17 und 19 ist in dieser Zeit leider nicht möglich. Für Fußgänger wird aber eine Zugangsmöglichkeit bestehen bleiben. Die Umleitung für Fahrzeuge erfolgt über die Falkentorstraße und die Brunnenstraße.

Voraussichtlich wird über diese Umleitungsstrecke die Zufahrt zu der in diesem Bereich befindlichen Stellplatzfläche und der darunter liegenden Tiefgarage immer möglich sein.

Sämtliche Mülltonnen aus der Quellenstraße müssen nach Absprache mit dem Abfallwirtschaftsbetrieb Böblingen an den Abfuhrtagen an Stellen gebracht werden, die vom Müllfahrzeug problemlos angefahren werden können - also entweder zum Kreisverkehr an der Herrenberger Straße oder an die Ecke Brunnenstraße.

Die Anlieger im Bereich der Stichstraße müssen während der Umbaumaßnahme über eine Notwasserversorgung an das Wasserleitungsnetz angeschlossen werden. Die betroffenen Anwohner werden hierzu aber noch gesondert von der Gemeindeverwaltung angeschrieben.

Die ausführenden Firmen sind darum bemüht, die Baumaßnahme innerhalb von maximal 2 Wochen abschließen zu können.

Wir bitten um Beachtung der Sperrungen und Umleitungen sowie um Verständnis für die damit verbundenen Einschränkungen.

http://www.hildrizhausen.de//rathaus-gemeinderat/rathaus-informiert-/-aktuelles