Seite drucken
Gemeinde Hildrizhausen (Druckversion)

Kanalarbeiten im Freibad

Autor: Herr Jassmann
Artikel vom 18.10.2019

In der vergangenen Woche haben im Freibad die Arbeiten zur Verlegung / Sanierung des Abwasserkanals begonnen. Damit finden jetzt über die Abbrucharbeiten am Beckenkopf des Kombibeckens hinaus auch noch die Tiefbauarbeiten auf der Liegewiese im Bereich des Planschbeckens und des Technik-/Sanitärgebäudes statt.

Das Freibad ist derzeit nicht wiederzuerkennen und von den Liegewiesen sind momentan leider nur noch wenige grüne Restflächen übrig geblieben. Um im kommenden Jahr wieder einen normalen Badebetrieb gewährleisten zu können, wird daher voraussichtlich auf großflächigen Bereiche Rollrasen verlegt werden.

In den letzten Tagen hat sich auch gezeigt, dass nicht nur die schon schräg stehende Fichte im Bereich der neuen Breitwellenrutsche entfernt werden muss, sondern auch noch die Fichte oberhalb des Planschbeckens, da durch die Kanalarbeiten das Wurzelwerk stark angegriffen wird und somit die Verkehrssicherheit nicht mehr gewährleistet ist. Im Rahmen der Baumaßnahmen sollen jedoch bereits neue Bäume gesetzt werden. Außerdem werden noch Möglichkeiten untersucht, um das Planschbecken mit Hilfe von Sonnensegeln zumindest teilweise beschatten zu können.

Durch die Kanalarbeiten musste jetzt - wie bereits angekündigt - auch der Freibadparkplatz und der Fußweg über das sogenannte Freibadbrückle gesperrt werden. Die Fußgängerbrücke wird im Rahmen der Baumaßnahmen komplett erneuert und die Nutzung des Parkplatzes als Lagerfläche lässt leider keinen gefahrlosen Durchgang für Fußgänger oder Radfahrer in diesem Bereich zu.

http://www.hildrizhausen.de//rathaus-gemeinderat/rathaus-informiert-/-aktuelles