Seite drucken
Gemeinde Hildrizhausen (Druckversion)

Das Jugendreferat informiert: „Das Tapfere Schneiderlein“ gibt sich in Altdorf die Ehre…

Autor: Herr Jassmann
Artikel vom 08.05.2019

In Kooperation mit dem Integrationsmanagement Schönbuch und den beiden Arbeitskreisen für Asylsuchende in Hildrizhausen (Kontakt International) und Altdorf (AK Asyl) organisierte Jugendreferent Harry Sommer für die beiden Kommunen ein tolles Figurentheater.

Das Figurentheater Küstner bot eine schöne Bühnenshow mit wunderbaren Figuren und einer spannenden Geschichte. „Das Tapfere Schneiderlein“ schilderte und spielte seine abenteuerliche Reise und nahm die Kleinen und Großen Zuschauer in seine Welt mit.

Mehr als 60 Menschen, zumeist Kinder und Familien mit und ohne Migrationshintergrund, „Junge und Alte“ trafen sich am Donnerstag, den 2. Mai  in der Altdorfer Festhalle, um gemeinsam einen schönen Nachmittag zu verbringen.

 Bei Popcorn, Süßigkeiten und leckeren Getränken konnte man viele viele lachende Gesichter beobachten. Nebenbei konnten auch Kontakte untereinander geknüpft werden oder einfach nur zusammen eine schöne Zeit verbracht werden.

Und genau das sollte der Nachmittag auch bringen! Menschen verschiedener Kulturen, mit unterschiedlichen Erfahrungen und  Lebensbedingungen Begegnungen zu ermöglichen.

Aus meiner Sicht geht es eben in unserer heutigen „Multi-Kulti“ Gesellschaft auch darum,  GEMEINSAM Dinge zu erleben und nicht nur  nebeneinander her zu gehen…

Ihr/Euer Jugendreferent in Hildrizhausen und Altdorf

Harry Sommer

http://www.hildrizhausen.de//rathaus-gemeinderat/rathaus-informiert-/-aktuelles